Schultheaterfahrt

Der Zauberer von Oz

Am 29.11.2022 haben wir mit der ganzen Schule einen Ausflug zum Theater gemacht und uns das Stück „Der Zauberer von Oz“ angeschaut. Vor allem die Kinder aus der 1. Klasse waren sehr gespannt darauf, denn schließlich sollte dies ihr erster Schulausflug werden.

Gemeinsam fuhren wir mit mehreren Bussen nach Lingen zum Theater an der Wilhelmshöhe und konnten es kaum abwarten, dass sich der Vorhang öffnete. Pünktlich um 11 Uhr ging es endlich los!

In dem Theaterstück wurde Dorothy durch einen Wirbelsturm in das Land Oz gewirbelt, wo sie auf den Strohmann, den Blechmann und den ängstlichen Löwen traf. Diese drei hatten eine Sache gemeinsam mit Dorothy, denn alle brauchten Hilfe vom Zauberer von Oz und begaben sich deshalb gemeinsam auf die Suche nach diesem. Dabei erlebten sie einige Abenteuer, die sie nur durch gegenseitige Unterstützung bewältigen konnten. Zum Glück ist am Ende alles gut gegangen, sodass Dorothy und ihre drei Weggefährten das bekommen konnten, worauf sie immer gewartet hatten.

Weil beim Theaterstück nicht nur die Bühne, sondern der gesamte Saal genutzt wurde und die Hilfe von uns Zuschauern immer wieder gebraucht wurde, war das Stück wirklich klasse und wir konnten mit Dorothy und ihre Gefährten richtig mitfiebern.

So konnten wir alle einen schönen Ausflug mit der ganzen Schule erleben!

verfasst von Marina Föcke