Sport- und Spielefest am 9. Juni 2023

„Holtis bee fit!“ – Das kommt bekannt vor und stand am Freitag beim Sport-und Spielefest ganz oben auf der Tagesordnung! Dieser „alte“ Spruch begleitet die Schulgemeinschaft auch noch ein Jahr nach dem wunderbaren Schulfest.

Frau Mühlenfeld gab am Freitag mit diesem Schulspruch den Startschuss für das diesjährige Sport- und Spielefest. Nach einer kleinen Aufwärmübung für alle Beteiligten ging es los.
Die Kinder, die sich bereits in ihren jahrgangsgemischten Riegen zusammengefunden hatten, begannen zunächst mit der Station ihrer Riegennummer.
Neben den für die Bundesjugendspiele relevanten Disziplinen wie Laufen (50 Meter und 800 Meter), Weitspringen und Werfen (mit dem 80g-Schlagball) gab es in diesem Jahr das Seilspringen und wie gehabt viele Spielstationen:
Ringewurf, Frisbee-Zielwurf, Sandsäckchen werfen, Murmelspiel, Schwammwerfen, Pfeile werfen, Klett-Wurfspiel, Eierlauf, Topfstelzenlauf, Scheiben schieben und das Leiter-Wurfspiel.
An den Spielstationen hatten die Kinder mit ihrer Riege jede Menge Spaß und sammelten zudem Punkte, um am Ende Gewinner des Sport- und Spielefestes zu werden.
Die meisten Punkte erreichte die Riege 5 mit ihrer Riegenführerin Martha Gebhardt.
Es gab schöne Urkunden, die die Kinder stolz und mit jeder Menge Begeisterung entgegennahmen.
Ganz besonders stolz konnten die Kinder sein, die an diesem Tag eine Ehrenurkunde mit nach Hause nehmen durften. Da gab es aus allen vier Jahrgängen erfolgreiche Kinder.
Natürlich ging kein Kind leer aus. Alle Kinder bekamen eine Urkunde: Ehrenurkunde, Siegerurkunde oder Teilnehmerurkunde.
Zusammenfassend kann man sagen:
Holtis sind fit und zwar sehr!!!
Wie toll, dass einige Kollegen so flott die Punkte für die erbrachten Leistungen zusammengetragen und alle Urkunden rechtzeitig zum Wochenabschluss in der fünften Stunde fertig geschrieben hatten.
Alle, wirklich alle und damit sind nicht zuletzt die vielen (!!!) Elternhelfer, sogar Großelternhelfer, gemeint, haben sich mit ihrem Talent eingebracht und ein erfolgreiches Sport- und Spielefest auf die Beine gestellt, was in schöner Erinnerung und sicherlich noch einige Zeit im Gespräch bleiben wird.

...hier bewegt sich was!

verfasst von Gaby Meiners

alle Ehrenurkunden unserer Schule:

Riege 5

Riege 8