Wochenabschluss zu St. Martin - Dank an Elternlotsen


Der Wochenabschluss am 10.11.2017 war ein besonderer Wochenabschluss. Neben der Präsentation einiger Musikstücke aus dem Musikunterricht sowie von Gedichten zu Halloween und dem Novemberregen, sangen alle Kinder das Martinslied. "Durch die Straßen auf und nieder" sang die Klasse 2a und zog mit selbst gebastelten Laternen durch unsere Aula.

Besonders war der Wochenabschluss aber deshalb, weil wir Gäste hatten. 36 Elternlotsen folgten unserer Einladung und füllten unsere Aula. Alle Kinder, Lehrkräfte und Mitarbeiter wollten auf diesem Wege DANKE sagen für die ehrenamtliche Unterstützung, die die Lotsen tagtäglich leisten, um den Schulweg unserer Schülerinnen und Schüler sicher zu gestalten. 

Das ist nicht selbstverständlich und sollte auf diesem Wege gewürdigt werden.

Viele Kinder hatten zuhause Plätzchen gebacken und mit in die Schule gebracht. Frau Völlering hat diese dann in Keksdosen verpackt, die der Schülerrat den Elternlotsen beim Wochenabschluss überreicht hat.

Vielen Dank liebe Elternlotsen und lassen Sie es sich schmecken!