5. Platz beim

9. Grundschul-Handball-Cup 2022

Am 12.11.2022 fand das Handballturnier der Lingener Grundschulen statt. Es durften 11 Kinder aus dem 4. Jahrgang an dem Turnier teilnehmen. August, Mattis, Rene, Pius, Ben, Florian, Khaleda, Frieda, Janne, Leoni und Maximilian hatten das Vergnügen an dem Turnier teilzunehmen. Unsere Schule war in der Gruppe B, die in der Turnhalle des Georgianums spielen durften. Das erste Spiel hat unsere Schule gegen die Grundschule Paul-Gerhard 2:1 gewonnen. Danach haben wir leider gegen die Grundschule Baccum 0:2 verloren. Nach einer kurzen Pause spielten wir gegen die Grundschule Gauerbach. Wir lagen dreimal zurück, haben das Spiel zum Ende noch einmal gedreht und haben 4:3 gewonnen. Gegen Damaschke gewannen wir 0:3. Leider haben wir das letzte Spiel gegen die Grundschule Brögbern 0:2 verloren, weshalb wir es nicht mit ins Halbfinale geschafft haben. Für uns stand allerdings im Vordergrund, an dem Turnier teilzunehmen und Spaß zu haben. Die 11 Kinder haben alles gegeben und hatten viel Freude an dem Turnier. Bei jedem Spiel der Grundschule Holthausen wurden wir von den Eltern der Kinder angefeuert.

verfasst von Charlotte Hollenkamp

Quelle: https://www.noz.de/lokales/lingen/artikel/lingen-handball-turnier-bringt-schueler-nach-corona-in-bewegung-43557837