Lesung mit dem Autorenduo

Andreas Nemet und Christian Schmidt

Heute hatten wir in unserer Schule anlässlich der Kinderbuchwoche erneut ganz besonderen Besuch: Das Duo Andreas Nemet und Christian Schmidt (Bekannt u.a durch das Bilderbuch "Eine Wiese für alle") kamen wieder in Begleitung von Frau Knocke, der Leiterin der Stadtbücherei Lingen.

Für die Erst- und Zweitklässler gab es heute einen ganz außergewöhnlichen Tagesabschluss. In der 5. Stunde versammelten sie sich in der Aula und durften an einer außerordentlichen Buchpräsentation teilnehmen.

Andreas Nemet und Christian Schmidt lasen den Kindern nicht einfach nur aus ihrem Bilderbuch "Das schrecklichste Monster der Welt" vor, nein, sie musizierten und spielten regelrecht Theater.

Es war eine einzigartige Mitmach-Vorstellung: Immer wieder wurden die Kinder einbezogen, durften eigene Monster zeichnen, laut durch die Aula rufen, singen und aus Leibeskräften lachen! Die gute Laune war im gesamten Schulgebäude zu spüren und einfach nur ansteckend!

Fazit der Kinderbuchwoche an unserer Schule: Es hat sich gelohnt und alle großen und kleinen Menschen, die in unserer Schule sind, sind ein kleines bisschen mehr Leseratte und Bücherwurm geworden :)

verfasst von Gaby Meiners