Das Low-T-Ball-Event konnte am Freitagvormittag mit Hilfe vieler Elternhelfer, Vertreter des Tennisvereins und des Teams der Grundschule Holthausen zur Zufriedenheit aller Beteiligten erfolgreich umgesetzt werden.
Bereits um 6.30 Uhr bauten Mitarbeiter der Grundschule mit Herrn Fehren und Herrn Jaske vom Tennisverein SV Holthausen Biene die 16 Low-T-Ball-Anlagen in beiden Turnhallen auf.
Jahrgangsweise begaben sich dann alle Schülerinnen und Schüler in die Turnhalle. In kleinen Spielen wurde gegeneinander gespielt und die vier besten Spieler ermittelt.
Zum großen Finale in der 5. Stunde kamen dann alle Kinder und das gesamte Team in die Halle. Es wurde beim Jahrgangsfinale mitgefiebert, angefeuert und sich gefreut.

Nach der Ermittlung der Siegerinnen und Sieger (pro Jahrgang Platz 1-4) wurden die Urkunden geschrieben. Es gab eine tolle Siegerehrung! Die Gewinner-Kinder wurden aufgerufen und sind Hände abklatschend mit den anwesenden Elternhelfern eingelaufen. Ein Gruppenfoto mit den Medaillen und Urkunden wurde noch am Ende gemacht!


 

Wir bedanken uns bei Herrn Fehren für die Planung und Bereitstellung der Spielpläne, Medaillen und Urkunden. Den anderen Vertretern vom Tennisverein SV Holthausen Biene danken wir für die Auswertung der Spielpläne und den Eltern für die Übernahme der Schiedsrichteraufgabe. Ohne diese engagierten Menschen wäre dieses Ereignis nicht möglich. Den Gewinnerinnen und Gewinnern wünschen wir viel Spaß bei der Schnupperstunde beim Tennisverein.


Text von Janine Mühlenfeld