Starke Leistung bei der Vorrunde der Schulschach Stadtmeisterschaft

Grundschule Holthausen gewinnt souverän die 1. Vorrunde der Schulschachstadtmeisterschaf

1. und 4. Platz

Nach zweieinhalb Jahren Unterbrechung fand am 14. Juni in der Grundschule Altenlingen endlich wieder ein Schulschachturnier statt; die 1. Vorrunde der Grundschul-Stadtmeisterschaft.

Teilgenommen haben zwei Mannschaften der GS Holthausen und je eine der GS Altenlingen und Robigs.

Überraschend deutlich ist die 1. Mannschaft der GS Holthausen Erster geworden und das mit 12-0 Mannschaftspunkten  und 20 Brettpunkten. Für Holthausen spielten August Hofschroer, Rene Wehrs, Mattis Auclair, Rayyon und Paul-Luca.

August und Mattis haben alle sechs Partien gewonnen. Die Holthausener haben sich damit qualifiziert für das Finale am 28. Juni wieder in der GS Altenlingen.

Die 2. Mannschaft mit Luis Mayer, Carl Cegla, Jonathan, Thilo und Felix ist Vierter geworden und damit ausgeschieden. Aber die Zweite konnte wertvolle Erfahrungen sammeln. Zweiter wurde die GS Altenlingen 2; Dritter wurde die GS Robigs 3.

Alle Teilnehmer wurden mit Urkunden und Turniereinladungen geehrt. Zudem bekam jede Mannschaft ein Pokal.

Herzlichen Dank an die GS Altenlingen für die Ausrichtung und an Stefan Kewe für die Turnierleitung.