Evakuierungsübungs mit der Feuerwehr

Am Mittwochmorgen fand an unserer Schule eine Evakuierungsübung unter Realbedingungen mit der Freiwilligen Feuerwehr Holthausen statt.
Dabei wurde auch eine Rauchentwicklung in der Aula simuliert.
Neben einem Probealarm, den wir bereits im September durchgeführt haben, ist diese Evakuierungsübung für uns Schulen verpflichtend.

Die Evakuierungsübung ist wirklich gut verlaufen!

Die Kinder, Lehrkräfte und Mitarbeiter haben sich super verhalten und die Evakuierung konnte zügig und sicher durchgeführt werden.

Im Anschluss an die Übung haben wir uns auf dem Schulhof versammelt und nochmal gemeinsam die Übung besprochen.
Herr Geers von der Freiwilligen Feuerwehr nahm sich noch die Zeit, um Fragen der Kinder zu beantworten.
Auch ein Fahrzeug der Feuerwehr konnte im Anschluss an die Übung angesehen werden und die Feuerwehrkolleginnen und -kollegen von Herrn Geers standen für Fragen zur Verfügung.
An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Geers und die Freiwillige Feuerwehr Holthausen, die sich heute die Zeit genommen haben diese Übung bei uns durchzuführen.