3. Platz bei den Schulschach Kreismeisterschaften

Ein riesen Erfolg gelang unserer 1. Schulschachmannschaft bei den Schulschach Kreismeisterschaften: sie errangen den 3. Platz und damit einen RIESEN Pokal.

Wir reisten mit zwei Mannschaften zum Haus der Vereine am Langschmidtsweg. Insgesamt hatten 23 Mannschaften, mit über 100 Spielern, aus dem ganzen Emsland gemeldet. Stefan Kewe hatte, zusammen mit dem Lingerner Schachverein und der Grundschule Robigs, dieses Turnier ausgerichtet. In 7 Spielrunden sollte der Kreismeister 2024 ausgespielt werden. Die besten fünf Mannschaften konnten sich an diesem Tag für die Bezirksmeisterschaft in Osnabrück qualifizieren.

Auch die zweite Mannschaft erreichte einen tollen 13. Platz. Gemeinsam motivierten sich die Kindern, unterstützen sich und freuten sich zusammen über den 3. Platz und den tollen Pokal. Betreut und super unterstützt wurden die Kinder von unserer BFDlerin Linda Thielmann.

Unsere Schule wurde durch folgende Schülerinnen und Schüler vertreten:

1. Mannschaft: Luis Maier, Hannes Heilemann, Andreas Roszondai, Pia Raeth

2. Mannschaft: Basam Choko, Grete Niehus, Tayler Siefen, Nikita Schneider

Wir sind super stolz auf alle Kinder! Top Leistung!!!

Unsere 1. Mannschaft qualifizierte sich mit dem 3. Platz für das Bezirksfinale in Osnabrück, das am 23.01.2024 stattfand. Dorthin reisten Luis, Hannes, Andreas und Pia zusammen mit Frau Thielmann und Frau Wambolt gemeinsam mit den Spielern des Franziskusgymnasiums und der ROBIGS Grundschule mit dem Bus.

Dort erreichten sie einen guten 15. Platz und sie hatten einen tollen Tag in Osnabrück.