Ausflug Tierpark Nordhorn Jahrgang 1


Am Montag, den 26.06.2023, waren wir mit der jetzigen 2a und der 2b im Tierpark in Nordhorn. 

Nachdem wir den ersten (und zum Glück einzigen) Regenschauer noch trocken in der Schule abwarten konnten, sind wir mit dem Bus Richtung Tierpark gefahren. Für einige Kinder dauerte die Busfahrt ganz schön lange, alle haben sich sehr auf den Besuch im Tierpark gefreut. Dort angekommen, haben wir schön bei Sonnenschein zunächst gefrühstückt und sind dann gemeinsam auf Entdeckungstour durch den Zoo gegangen. 

Besonders schön fanden alle Kinder das offene Gehege mit den Rehen. Hier konnte man die Rehe aus nächster Nähe beobachten und sogar streicheln. Das war ein tolles Erlebnis! Es gab natürlich noch viele andere Tiere zu sehen, aber das zweite Highlight war für alle Kinder der Besuch des großen Spielplatzes und des Kiosks. 

Die Kinder hatten die Gelegenheit, sich ein Eis, ein Getränk oder Bonbons zu kaufen und alle waren glücklich. 

Danach mussten wir uns auch schon wieder auf den Weg zurück zum Bus machen. 
Wir blicken alle auf einen tollen Ausflug zurück.

verfasst von Marina Föcke