Klasse 3a und 3b besuchen die Bäckerei Wintering

6.12.2018

Besuch der Bäckerei Wintering

Am Donnerstag, dem 6. Dezember 2018, haben wir Schüler der 3. Klassen die Bäckerei Wintering besichtigt. Zuerst hat der Chef, Daniel Wintering, uns in Empfang genommen. Dann sind wir alle zusammen in die Halle gegangen und Daniel Wintering hat über die verschiedenen Körnersorten erzählt. Zwischendurch durften wir Fragen stellen. Danach sind wir in die Backstube gegangen. Wir haben gesehen, wie der Teig für Kuchen, Brot und Brötchen aussieht. Anschließend haben wir eigene Plätzchen ausgestochen und sie sind in den Ofen gekommen.  Zum Schluss durften wir etwas essen und trinken. Nach dem Daniel Wintering uns verabschiedet hat sind wir wieder zur Schule gelaufen. Als wir in der Schule waren, haben wir einen Gutschein für ein Croissant und auch unsere Plätzchen bekommen. Das war ein suuuuuuuuuper Tag. Danke!

Ein Bericht von Jessica Lüttel Klasse 3b