Der Heimatverein reinigt gemeinsam mit Kindern die Nistkästen an der Grundschule

Am Donnerstag, den 28.02.2019 war der Heimatverein Holthausen-Biene an unserer Schule. Gemeinsam mit Kindern der Sport- und Spiele AG reinigten sie die vorhandenen Nistkästen.

Zuerst wurden die Nistkästen geleert. Danach konnte überprüft werden, ob die Nistkästen noch in Ordnung sind oder ausgetauscht werden müssen.

Die alten Nester in den Kästen wurden gesammelt und zu Demonstrationszwecken bereit gelegt. Die Kinder konnten erfahren, welche Vögel in den Kästen gebrütet haben. Auch wurde den Kindern erklärt, woran zu erkennen ist, ob die Küken geschlüpft sind oder ob dies nicht der Fall war.

Für die Kinder war es ein sehr interessantes und aufschlussreiches Ereignis. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit mit dem Heimatverein und das ehrenamtliche Engagement für unsere Umwelt.