Einschulung der neuen Erstklässler an der Grundschule Holthausen

Am Samstag, dem 05.08.2017 war für 37 neue Erstklässler ein besonderer Tag: sie wurden eingeschult. Nach dem ökumenischen Gottesdienst in der St. Marien Kirche Biene, ging es zur Einschulungsfeier in die Grundschule Holthausen. Begrüßt wurden die neuen Schülerinnen und Schüler unter anderem von unserem Schulleiter Herrn Baumann, aber auch durch das Kollegium und die Kinder der Klassen 2 und 4. Diese haben ein tolles Programm eingeübt und haben somit den neuen Erstklässlern die Schule unter anderem durch ein Theaterstück schmackhaft gemacht.

Nach der abwechslungsreichen Einschulungsfeier ging es für die Erstklässler in ihre erste Unterrichtsstunde. Sie schauten sich in der neuen Klasse um und lernen die beiden Klassenmaskottchen Anton den Affen und Euli die Eule kennen. Nach der ersten Stunde wurde noch das Foto geknipst und die Erstklässler durften in das wohlverdiente Wochenende.

Es war ein gelungener Tag, der durch den Einsatz der Kinder, des Kollegiums und den helfenden Eltern einwandfrei verlief. Hierfür ein herzliches Dankeschön!

Clemens Korte