Fußballvergleichsturnier der Grundschulen


Am Dienstag, den 16. April machte sich das Fußballteam der Grundschule Holthausen mit 12 Spielerinnen und Spielern auf in Richtung Sportplatz Altenlingen zum alljährlichen Fußballvergleichsturnier der Lingener Grundschulen.


 

Bei optimalem Fritz-Walter-Wetter spielten wir gegen die Grundschule Altenlingen, die Johannesschule und die Matthias-Claudius-Schule. Fair-Play und Freude am Spiel standen an diesem Vormittag für alle Teams im Vordergrund. So gaben wir alles und spielten mit voller Hingabe, wie man es unseren Trikots am Ende des Turniers auch eindeutig ansah. Aber das Glück war nicht auf unserer Seite und das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. 


Daher gratulierten wir der Matthias-Claudius-Grundschule zum verdienten Sieg. Die Johannesschule freute sich über den zweiten Platz. Der Grundschule Altenlingen in Kooperation mit dem ASV danken wir von Herzen für die Ausrichtung und Organisation des Turniers. Die GSA freute sich über den 3. Platz. 


Schließlich wurden wir als Sieger der Herzen gekürt und belegten den 4. Platz.


 

Ein herzliches Dankeschön geht ebenfalls an die Eltern, die uns zur Sportstätte mit ihren PKW begleitet haben.


Betreuut, begleitet und stets motivierend angefeuert wurde unsere Mannschaft von Bettina Zevenhuizen und Linda Thielmann! Toll, dass die Beiden sich die Zeit genommen haben, um die Mannschaft zu betreuen und den Kindern dieses Sporterlebnis zu ermöglichen!


verfasst von Bettina Zevenhuizen (und Kai Baumann)