Besuch des Nikolaus



Am 6. Dezember besuchte uns der Nikolaus. Wie bei einem Wochenabschluss versammelten wir uns in der 5. Stunde in unserer AULA und begrüßten den Nikolaus mit dem stimmungsvollen Lied "Sei gegrüßt lieber Nikolaus", begleitet am E-Piano von Frau Völlering. Mit großen Augen bestaunten die Kinder den Nikolaus, der mit seinem Helfer "Knecht Ruprecht" gekommen war.

Geduldig beantwortete er die vielen Fragen der Kinder und setzte sich dann, um die schönen Beiträge er einzelnen Klassen zu bestaunen.

Neben vielen Gedichten gab es auch einen Rap und einen Schneemann Rock n Roll. Als Belohnung erhielt jede Klasse am Ende der Feier eine große Socke, prall gefüllt mit Mandarinen und Fairtrade-Schoko-Lollis für jedes Kind.


Vielen Dank an unsere Kooperationsklasse und Frau Bojer, die sich um die Organisation und Terminabsprache mit dem Nikolaus gekümmert hat. :)