Vorlesetag 2023


Auch in diesem Jahr beteiligte sich unsere Schule am bundesweiten Vorlesetag. Dazu veranstalteten wir für die Schülerinnen und Schüler einen Vorlesekinotag am 17.11.23. Gespannt darauf, wer wohl welches Buch vorliest und mit den Eintrittskarten für die Schulkinos in den Händen, traf sich die Schulgemeinschaft zu Beginn der 3. Unterrichtsstunde in der Aula.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Schulleiter Herr Baumann ordneten sich die Kinder nacheinander den Büchern und Vorlesern zu. Zuvor hatten alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit aus 14 Büchern auszuwählen, die Klasse 1/2 oder 3/4 zugeordnet waren.

Die Buchtitel sprachen für viel Abwechslung, so dass für jedes Kind etwas dabei war. Viel Freude hatten die Schülerinnen und Schüler nicht nur beim Zuhören, sondern auch bei der kreativen Umsetzung des Gelesenen (s. Fotos).

Es war ein toller Projekttag, der Dank des Vorbereitungsteams (Frau Zevenhuizen und Frau Thomsen) reibungslos verlief!