Büchereibesuch Pfarrbücherei St. Marien

Am Montag, den 29.04.2024, besuchten die Klasse 2a und die Klasse 2b unsere örtliche Pfarrbücherei St. Marien. Bereits um 8:40 Uhr empfingen Frau Wessalowski und Frau Berger die Klasse 2a und um 10:10 Uhr die Klasse 2b.
Wir hatten die Gelegenheit, uns in der Bücherei einmal umzusehen und durften sogar mit unserem Büchereiausweis ein Buch dort ausleihen. Gar nicht so leicht war es für den einen oder anderen von uns, ein Buch für die Ausleihe auszusuchen, denn es gab wirklich sehr viel Auswahl für uns.
Im Anschluss erzählte uns Frau Berger eine Geschichte vom Drachen Kokosnuss mit dem Erzähltheater. Das war wirklich toll!
Am Ende überreichte uns Frau Wessalowski noch eine Stempelkarte und verkündete, dass nach 10 ausgeliehenen Büchern aus der Bücherei eine kleine Überraschung auf uns warten würde. Nun sind wir gespannt, wer von uns als Erstes mehr von dieser Überraschung erfährt...
Ein großes Dankeschön geht an Frau Wessalowski und Frau Berger, die sich an einem Montagmorgen extra für uns Zeit genommen hatten und für uns die Bücherei öffneten.

PS: Die Öffnungszeiten der Pfarrbücherei St. Marien sind mittwochs von 17 Uhr - 19 Uhr und sonntags von 10:30 Uhr - 12 Uhr.

verfasst von Marina Föcke